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Suchma­schi­nen­op­ti­mierung ist für uns einfach zu erklären:

Werden Sie von den richtigen Besuchern gefunden und bieten Sie ihnen das, was sie erwarten – und noch ein bisschen mehr.

Dabei ist eine bestimmte Position in den Suchergeb­nissen nicht das Ziel, sondern ein Zwischen­schritt. Wir helfen Ihnen als persön­licher SEO-Profi im Herzen Berlins, Inter­es­sierte / Kunden / Partner auf Ihre Seite zu bringen und sie mit Ihren Leistungen zu begeistern.

Um dieses Ziel zu erreichen, erstellen wir mit Ihnen eine indivi­duelle SEO-Strategie. Sie solle DIE Autorität auf Ihrem Gebiet werden. Bieten Sie Ihren Besuchern leicht zugäng­liche, gut recher­chierte Infor­ma­tionen. Machen Sie den Besuch auf Ihrer Seite zu einem positiven Erlebnis und geben Sie einen Grund für regel­mäßige Visiten.

Unser SEO Ansatz

Sie fragen sich jetzt, was wir dabei genau für Sie tun können?

Wenn man es verein­facht, konzen­trieren wir uns auf drei grund­le­gende Bereiche:

Wir verbessern Ihre Webseite technisch und formell:
Die Seite soll fehlerfrei laufen, schnell Laden und auch unter der Haube alle Infor­ma­tionen bereit stellen, um die Suchma­schinen Ihre Seite besser erkennen zu lassen.

Wir optimieren Ihre bestehenden Inhalte und erweitern sie:
Ihre Besucher soll das finden, wonach sie suchen und noch weitere Infor­ma­tionen im passenden Format erhalten. Kurz: Seien Sie das beste Ergebnis!

Wir vergrößern Ihre Reich­weite und Bekanntheit:
Wenn Sie überdurch­schnitt­liche Inhalte und Leistungen anbieten, sind auch andere gewillt, von Ihnen zu berichten. Wir bauen passende Kontakte und Koope­ra­tionen für Sie auf.

Suchma­schi­nen­op­ti­mierung trans­parent und fair

Die Branche umgibt ein mysti­scher Schleier und es wird häufig von Tricks und Betriebs­ge­heim­nissen geredet.

Wir haben einen anderen Ansatz:

Suchma­schi­nen­op­ti­mierung betreiben wir als nachhaltig agierende SEO Berater trans­parent und verstehen unsere Arbeit als solides Handwerk. Wir geben unser Wissen gerne an Sie weiter, ganz ohne Zauberei.

Warum Sie trotz fehlender Magie mit uns arbeiten sollten:

  • SEO ist unsere tägliche Arbeit. Während wir unsere machen, können Sie sich um Ihre kümmern.
  • Wir bewahren Sie vor Fehlern, die aus gefähr­lichem Halbwissen entstehen können.
  • Der Google-Algorithmus umfasst mehr als 200 Faktoren, die das Ranking beein­flussen. Wir helfen Ihnen, die Priori­täten zu setzen.
  • Während wir Ihre Seite optimieren, können Sie die Zeit nutzen um sich um Ihr Kernge­schäft zu kümmern oder Cocktails am Strand schlürfen.

Sie haben die Vision, wir das Know-How

Worauf der Fokus gelegt wird, besprechen wir gemeinsam mit Ihnen. Einige wichtige Bereiche haben wir hier aufge­listet und kurz erklärt.

 

Unsere SEO-Leistungen:

Keyword Recherche
Unter welchen Suchbe­griffen soll Ihre Seite gefunden werden?

 

 

Bevor man mit der Suchma­schi­nen­op­ti­mierung für einen Inter­net­auf­tritt anfangen kann, muss man sich ein klares Ziel setzen. Dabei macht es Sinn, sich in die Haut eines unvor­ein­ge­nom­menen Besuchers zu fühlen:

– Worum geht es auf der Seite?

– Welche Fragen habe ich zum Thema?

– Finde ich die Antworten, die ich suche?

Gleich von Anfang an sollte man sich darüber hinaus noch fragen, was das Ziel der Maßnahmen sein soll. Wenn Sie eine SEO Agentur beauf­tragen, haben Sie vielleicht das Ziel, für einen bestimmten Suchbe­griff auf Seite 1 von google zu landen.

Mit einer guten Vorbe­reitung und ausführ­lichen Keyword Recherche kommt man aber schneller an das eigent­liche Ziel: Mehr Besucher auf Ihrer Seite, die sich für Ihr Angebot interessieren!

Techni­sches SEO
Wie gut ist eine Webseite unter der Haube?

 

Ein gut konfi­gu­rierter Server, ein fehler­freier Quellcode und kurze Ladezeiten sind die Basis für weitere Maßnahmen einer SEO Agentur.

Erst wenn eine Inter­net­präsenz sauber läuft, können weitere Maßnahmen greifen. Und es kommen gleich zwei positive Neben­ef­fekte zum Tragen: Zum einen freut sich jeder Nutzer über fehler­freie, schnell ladende Seiten, zum anderen sind die erwähnten Punkte auch wichtige Faktoren für google, den Wert der Seite zu beurteilen.

Oder um es etwas bildlicher darzu­stellen: Ohne einen starken Motor gewinnt man auch mit dem schönsten Auto kein Rennen.

OnPage SEO
Finden die Besucher Ihrer Webseite das, wonach sie suchen?

 

Zwei Punkte gehen hier Hand in Hand: Die Anpassung der Inhalte ihres Webauf­tritts an die Erwar­tungen Ihrer Besucher und die Einhaltung der Vorgaben der Suchmaschinen.

Dabei gilt, den Besuchern den Aufenthalt so komfor­tabel und zielführend wie möglich zu gestalten. Eine gute Mischung verschie­dener Medien wie Text, Fotos, Videos in Verbindung mit einer klaren Struktur und zielfüh­renden Verweisen bilden hier das Grundgerüst.

Weiter ist es aber auch wichtig, dabei formelle Standards im Quellcode einzu­halten, damit sich nicht nur Besucher auf Ihrer Seite zurecht finden. Auch Suchma­schinen wollen geführt und mit Infor­ma­tionen versorgt werden, um Ihre Seite lesen zu können. Das führt schluss­endlich dazu, dass sie Ihre Seite inhaltlich einordnen und besser präsen­tieren können.

OffPage SEO
Wird Ihre Seite von anderen empfohlen?

 

Beim Thema Offpage SEO ist besondere Vorsicht geboten! Wenn Begriffe wie Linknetzwerk oder garan­tiert hochwertige Backlinks fallen, sollten alle Warnsi­gnale aufleuchten. Echte Empfeh­lungen – und das sind letztlich gute Links – kann man nicht erzwingen.

Wenn aber Ihre Seite inhaltlich und technisch hochwertig ist, lassen sich Weiter­emp­feh­lungen von Einfluss­nehmern leichter erreichen. Hier setzt unser Offpage SEO an und hat das Ziel, für alle Betei­ligten einen Vorteil zu erzeugen.

Ferner gilt es aber noch Einträge in einigen wenigen fachlich relevanten Branchen­bü­chern zu erstellen und pflegen. So gibt es für jede Branche einige wichtige Anlauf­stellen, in denen Nutzer nach einem für sie passenden Anbieter suchen. Mit uns als Berliner SEO Agentur an Ihrer Seite werden Sie auch diesen Kunden­strom anzapfen können.

Conten­ter­stellung
Bieten Sie Ihren Besuchern die Infor­ma­tionen, nach denen sie suchen?

 

Bilden Sie auf Ihrer Webseite ab, was sie anbieten und warum man sich gerade an Sie wenden sollte. Heutzutage ist die Konkurrenz nur einen Mausklick entfernt. Zeigen Sie also struk­tu­riert, zielführend und gerne auch unter­haltsam, dass genau Sie das beste Ergebnis für den Suchenden sind.

Eine saubere Struktur und Verbindung von Inhalten ist in vielerlei Hinsicht wichtig: Sie geben Besuchern Infor­ma­tionen, die sie suchen und bieten ihnen idealer­weise gleich noch weiter­füh­rende Lösungen zu offenen Fragen. Dadurch werden Sie nicht nur zu einer vertrau­ens­wür­digen Infor­ma­ti­ons­quelle, sondern positio­nieren sich beim Besucher gleich als kompe­tenter Experte.

Lokale SEO
Sind Sie deutsch­landweit aktiv oder bieten Sie Ihre Leistungen regional, in einer Stadt oder sogar haupt­sächlich in einem Stadtteil an?

 

Die Heran­ge­hens­weise unter­scheidet sich, wenn man die Optimierung eines Online-Shops mit der einer kleinen Musik­schule vergleicht. Im letzteren Fall ist es wichtig, dem Besucher und den Suchma­schinen gleicher­maßen schnell klar zu machen, wo genau Ihre Leistung angeboten wird. Und wenn beide schon mal wissen, wo Sie zu finden sind, kann man ihnen auch gleich zeigen, dass Sie das beste Ergebnis sind.

Gerade bei Mobil­ge­räten spielen lokale Ergeb­nisse eine wichtige Rolle, da bei den Suchen der Standort des Suchenden mit einbe­zogen wird. So genügt es beispiels­weise nur nach Musik­schule zu suchen, um gleich das Angebot im Umkreis des Suchstand­ortes angezeigt zu bekommen.

Mobile SEO
Wird Ihr Webauf­tritt auch auf Mobil­ge­räten gut gefunden und korrekt dargestellt?

 

Mobil­geräte werden Jahr für Jahr populärer und die Zahl der mobilen Suchan­fragen nimmt stetig zu. Daher ist zunächst eine optimale Anpassung der Webseite auf Handys und Tablets notwendig. Eine saubere Darstellung und schnelle Ladezeiten werden nicht nur von Ihren Besuchern, sondern auch von den Suchma­schinen honoriert.

Eine gute Optimierung für mobile Geräte überschneidet sich zu großen Teilen mit den zuvor genannten Punkten. Dennoch gibt es hier einige Feinheiten zu beachten:

Die Suchergeb­nisse werden auf Handys anders darge­stellt als am PC und die Sortierung der Ergeb­nisse ist eine andere. Auch spielen bei lokalen Ergeb­nissen die Standorte und beispiels­weise die Öffnungs­zeiten eines Lokals eine Rolle.