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Suchma­schi­nen­werbung / SEA

SEA: Google Adwords, Bing Ads, Facebook Werbeanzeigen

Suchma­schi­nen­werbung  und Werbung in sozialen Netzwerken zu schalten kann eine sinnvolle Ergänzung des Online-Marketings sein. Das zielge­richtete Schalten von Werbe­an­zeigen bietet den Vorteil, dass Streu­ver­luste gering gehalten werden. Es sollen genau diese Personen angesprochen werden, für die Ihre Anzeige auch inter­essant ist.

Durch eine genaue Anpassung der Suchbe­griffe und Vorauswahl der Zielgruppe lässt sich das Maximum aus Ihrem Werbe­budget herausholen.

Unter­schied­liche Zielset­zungen verlangen unter­schied­liche Heran­ge­hens­weisen. So ist es nicht nur von größter Wichtigkeit, was erreicht werden soll. Auch spielt die Frage, wer mit der Werbung erreicht werden soll eine große Rolle. Daher macht es folglich Sinn, für indivi­duelle Ziele die jeweils beste Plattform zu wählen.

SEA bedeutet nicht nur Google Adwords, auch auf Bing, Yahoo und co. tummeln sich unzählige Nutzer – wenn auch prozentual weniger als beim Markt­führer Google. Davon abgesehen können aber auch Werbe­an­zeigen in sozialen Netzwerken eine gute Idee sein. Ob auf facebook, YouTube oder spezia­li­sierten Nischen wie Xing oder LinkedIn können genau die Menschen sein, die schon lange auf Sie gewartet haben.

Pay per Click für schnelle Ergebnisse

Mit Suchma­schi­nen­werbung lassen sich schnell neue Besucher auf Ihre Seite leiten. Der Vorteil ist dabei auch gleich­zeitig der Nachteil: Jeder Klick kostet. Wenn keine Anzeigen geschaltet werden oder das Budget für den Tag oder Monat aufge­braucht ist, kommen auch keine neuen Besucher.

Um das Maximum aus Ihrem Budget heraus­zu­holen, kümmern wir uns am die gesamte Kampagne:

Konzeption und Zielsetzung:
Wir besprechen mir Ihnen, welche Ziele mit der Werbe­an­zeige erreicht werden sollen und wie wir dabei vorgehen. Mehr Besucher? Größere Bekanntheit? Mehr Inter­aktion in den sozialen Medien? Es gibt viele Möglichkeiten!

Einrichtung der Kampagne:
Wir richten die Kampagne nach den zuvor bespro­chenen Zielen ein. Ein wichtiger Teil dabei ist dabei die Integration von A/B-Tests um zu sehen, wovon die Zielgruppe besonders gut angesprochen wird.

Beobachtung und Verbesserung:
Wir beobachten die Kampagne und messen anhand der relevanten Kennzahlen die Effizienz. Anhand dieser Infor­ma­tionen können wir Verbes­se­rungen vornehmen und die Kampagne weiter optimieren.

Suchma­schi­nen­werbung im Marketing-Mix

Als SEO Berater sind wir offen­sichtlich auf Suchma­schi­nen­op­ti­mierung spezia­li­siert. Dennoch ist es auch im Marketing wie sonst so oft im Leben: Die Mischung macht’s. Das Schalten von Werbungen bietet viele Vorteile, welche die langfris­tigen SEO Bemühungen gut unter­stützen und erweitern können.

SEO und SEA gehen gut Hand in Hand!

Zwar kostet SEA dauerhaft und der Effekt verschwindet ersatzlos, sobald das Budget aufge­braucht ist. Dafür hat Suchma­schi­nen­werbung einige Pluspunkte:

  • Der Aufwand ist zunächst geringer und es lassen sich auch mit kleinem Budget Erfolge erzielen
  • Die Zielgruppe kann sehr genau gefiltert werden, sodass möglichst nur die Richtigen klicken
  • Für schnelle Tests zur Erwei­terung der Strategie eignen sich SEA-Kampagnen bestens
  • Statis­tiken lassen sich auch nach kürzester Zeit schon detail­liert analysieren
Suchmaschinenwerbung

Die genaue Heran­ge­hens­weise sprechen wir mit Ihnen detail­liert ab. Ein paar grund­le­gende Bestand­teile der Arbeit zeigen wir Ihnen hier auf:

 

Unsere SEA-Leistungen:

Analyse

Wir analy­sieren die Ausgangs­si­tuation, die Zielgruppe und besprechen, was erreicht werden soll.

Recherche

Wir schauen, wie stark der Wettbewerb ist und mit welchen Mitteln man sich hervor­heben kann.

Einrichtung

Wir richten Ihre Kampagne nach den festge­legten Kriterien ein.

Beobachtung

Wir beobachten den Verlauf der Kampagne und reagieren schnell, wenn einge­griffen werden muss.

Auswertung

Wir werten die Statis­tiken aus und leiten daraus ab, was verbessert werden kann.

Optimierung

Wir optimieren die Kampagne und holen das Maximum aus Ihrem Budget heraus.